Frankfurter Allgemeine


„Die Dreigroschenoper“ von Brecht in einer Inszenierung der Kammeroper Frankfurt.(....) Herausragendes leistet Ingrid El Sigai. Sie stellt die Polly als zentrale Figur hysterisch-überdreht dar, extrem variabel in Sprechduktus und sanglichem Timbre.


Bild Zeitung


(....) Derlei Sinnesräusche stürmen auf Brecht-Fans ein, wenn sie sich zum „Audimax“ der Frankfurter Fachhochschule durchfragen: Dort gibt es die Dreigroschenoper in einer Werktreuen, aber durchgeknallten Version der Kammeroper Frankfurt.(....) Herausragend Ingrid El Sigai  als Polly(...).



Frankfurter Rundschau


Bertold Brecht und Kurt Weil hätten ihre Freude gehabt an dieser Dreigroschenoper (...). Hier braucht man Schauspieler mit Sangeskunst, am besten Typen. Aber genau die hat Pudenz ohnehin immer in seiner Truppe, schräge Vögel, bühnenpräsente Spielteufel, hyperaktive Exhibistionisten. Wie etwa Ingrid El Sigai, die Polly des Pudenz, die einem Louis de Funés gleich durch die Szene tobt.



Neue Presse


Die Kammeroper Frankfurt hat sich mit Brecht/Weils „Dreigroschenoper“ in der Fachhochschule einquartiert. (...) Und das quicklebendige Töchterchen (sehr wirkungsvoll Ingrid El Sigai) flippt sich schließlich in die Arme des gesuchten Kriminellen Mecheath. (....) Alle Darsteller warten mit solidem Gesang auf: Ingrid El Sigai sang für die Weill´schen Anforderungen fast ein wenig zu schön.



zurück...

Dreigroschenoper, Kritiken